• Fairtrade Stadt Bad Ems
  • Bad Ems handelt fair!

Fairtradestadt

Fairtradestadt
Bad Ems
56130 Bad Ems
info@fairtrade-badems.de
Mail: info​@fairtrade-badems.de

Die Menschen hinter Fairtrade in Bad Ems

Die Steuerungsgruppe

Die Steuerungsgruppe

Auf dem Bild sieht man die Steuerungsgruppe hinter Fairtrade Bad Ems.
Das Bild zeigt die Zusammensetzung von 2016.

Inzwischen sind noch einige Unterstützer hinzugekommen.
Wir werden bei unserem nächsten Treffen ein aktuelles Bild machen und dann natürlich die fairen Menschen der Steuerungsgruppe auch kurz vorstellen.
Hildegard und Gerth Stecher

Hildegard und Gerth Stecher

Das Ehepaar Stecher ist seit 1987 in dem von der Arbeitsgemeinschaft Eine Welt Bad Ems e.V. gegründeten Weltladen aktiv.

Auf dem Bild sind die beiden im Weltladen zu sehen.
Direkt vor einer kleinen Auswahl der vielen fair gehandelten Produkte, die man dort erwerben kann.

Gerth Stecher warb als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Eine Welt mit Erfolg im Stadtrat von Bad Ems für die Beteiligung der Stadt an der Kampagne Fairtrade-Towns. In der Steuerungsgruppe hat er die Funktion des Koordinators.
Hildegard Stecher organisiert die Arbeit im Weltladen und engagiert sich auch in der Steuerungsgruppe mit.

Wer sich über Fairtrade Bad Ems im Allgemeinen informieren möchte, kann gerne eine Mail an obige Adresse senden.
Oder zur Kontaktaufnahme im Weltladen anrufen.

02603-9310704


Für Fragen zum Gewerbe des fairen Handels in Bad Ems wenden Sie sich bitte an Rüdiger Glodek vom Gewerbeverein.



Frank Ackermann

Frank Ackermann

Frank Ackermann ist Vorsitzender der Steuerungsgruppe.

Als erster Beigeordneter der Stadt ist er auch unser direkter Vertreter und Ansprechpartener zwischen Verwaltung und Steuerungsgruppe.


Rüdiger Glodek

Rüdiger Glodek

Rüdiger Glodek kümmert sich um Fragen des Gewerbes.

Als Mitglied der Steuerungsgruppe hat gerth Stecher auch eines der Vorstandsmitglieder des Gewerbevereines Bad Ems Plus gewinnen können.
Rüdiger Glodek ist für diese Homepage zuständig und natürlich für Fragen rund um das Gewerbe der fairen Stadt Bad Ems.

Wenn Sie selbst in Bad Ems aktiv faire Produkte verkaufen möchten, Fragen zum Gewerbe in Bad Ems haben oder womöglich sogar bereits fairen Handel in unserer Stadt betreiben, aber noch nicht auf unserern Seiten zu finden sind, wenden Sie sich an Herrn Glodek.

Entweder über die obige mail.

Oder per Telefon unter 02603 12397
David Schmidl

David Schmidl

David Schmidl ist in der Steuerungsgruppe für die Fairtadeschool BEN in Bad Ems zuständig
Die Realschule Plus Bad Ems Nassau ist als Fairtradeschool ausgezeichnet.

David Schmidl und sein Team von Schülerinnen und Schülern sind mit gutem Beispiel voran gegangen und haben die Auszeichnung in Rekordzeit erreicht.
Mit viel persönlichem Engagement beeindruckt uns Herr Schmidl und das Schülerteam immer wieder aufs Neue.

Selbst nach Verlassen der Schule sind einige Mitglieder des ersten Schülerteams unserer Steuerungsgruppe und natürlich der Idee des fairen Handels treu geblieben!

Die Auszeichnungsfeier der Stadt Bad Ems zur Fairtadetown fand in den Räumen der Schule statt.
Wir alle denken gerne daran zurück, wie liebevoll und professionell wir von den Schülern und Schülerinnen emofangen, bewirtet und mit Musikstücken unterhalten wurden. Und all das Abends nach dem Unterricht!




Wir alle sind gerne für Sie da!